Das Projekt ?>

Das Projekt

Carlo Pedersoli sagt, jeden Beruf ausgeübt zu haben bis auf Balletttänzer und Jockey. Ein kleiner Einblick: Schriftsteller, Film- und Fernsehschauspieler, elffacher italienischer Schwimmchampion, zwei Olympiateilnahmen, Wasserballeuropameister, Doktor der Rechtswissenschaften, Sänger, Komponist, Pilot, Flugunternehmer, Modedesigner, Fabrikant, Drehbuchautor, Produzent und Erfinder (u.a. der Einwegzahnbürste). Außerdem beherrscht er sechs Sprachen.

Doch wofür Carlo Pedersoli weltweit berühmt geworden ist, wissen die wenigsten. Hinter dieser Person steht die Kultfigur BUD SPENCER.

Genau hier setzt unsere Arbeit an. „Sie nannten ihn Spencer“ soll ein Film werden, der nicht nur für Fans ist, sondern alle anspricht. Die Dokumentation soll sich vordergründig nicht um die schauspielerische Karriere von Bud Spencer drehen, sondern um das Multitalent hinter der Leinwandgröße. Viele Fans und Experten rätseln bis heute über die eindrucksvolle Biographie von Carlo Pedersoli. Ein Grund dafür ist, dass es bis heute weder eine schriftliche, noch filmische Auseinandersetzung mit seinem Leben abseits der Schauspielkarriere gibt. Zu Bud Spencer existieren nur wenige gesicherte Quellen und selbst im viel gepriesenen Internet findet man nur rare Informationen. Diese Dokumentation soll viele offene Fragen beantworten und den „Mythos Bud Spencer“ ergründen.

Deshalb haben wir Bud Spencer schon mehrfach persönlich getroffen und ihn für ein langesausführliches Interview in der Doku begeistert.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Ihr könnt und sollt euch aktiv in den Entstehungsprozess des Films mit einbinden. Gerade bei so einer großen Fancommunity wie bei Bud Spencer, soll diese natürlich nicht zu kurz kommen!

Wir möchten die Möglichkeiten des Web 2.0 nutzen und EUCH in den Film und dessen Entstehungsprozess integrieren.